Berlin Half: schauen wir mal, was wird!

Was wird? Das Wochenende fürs Leben, ganz klar! Hier kommt der komplette Recap – festhalten, es war einfach wild!

Freitag: Ganz normaler Freitagabend – oder doch nicht?
Freitag ging es direkt los im Kraftraum: Fenster wurden beklebt, die Racetanks gepackt und präsentiert, alles ready für das Wochenende! Dann ging es auch schon los mit einem entspannten Get Together – kühle Drinks, bisschen quatschen, bisschen trinken, bisschen dancen, so wie man’s halt macht. Das absolute Highlight: die Leuchtbox vor dem Kraftraum. Viel zu spät und irgendwann nachts wurde dann das Licht ausgeknipst, denn vor so einem Race-Wochenende braucht man auf jeden Fall eines: Schlaf.

Samstag: Pregame und shakeout run

Samstag? Komplett eskaliert. Wir dachten, ein paar Leute aus der Community kommen zu unserem Pregame – am Ende besuchten uns 400 Leute in der kleinen Hamburgerstraße 3. Nachdem wir schon mit 200 LäuferInnen unseren lockeren Community-Run gestartet hatten, trafen wir dann vor dem kraftraum auf weitere 200 Leute, die schon für das exclusive Race Tank Schlange standen. Das waren sogar für die Polizei zu viele Menschen auf einem Fleck, die uns freundlich darauf hinwies die Straße zu räumen. Reminder für nächstes mal: eine offizielle Versammlung anmelden.

Die neuen Race Tanks, die wir gemeinsam mit JT und Lululemon entworfen haben, waren so begehrt, dass sie in kürzester Zeit ausverkauft waren. Wir standen einfach nur da und dachten uns: „Was geht denn hier ab?!“. Damit hätten wir wirklich nie gerechnet. Doch unsere Community hat uns wieder einmal zu 100% supportet – trotz des unerwarteten Ansturms blieben alle rücksichtsvoll und geduldig, den ganzen Tag über war einfach eine tolle Atmosphäre.

Nach Zollkomplikationen konnten wir dann auch die Pari x KRAFT Kollektion launchen, die Eugen und Paul Ripke gemeinsam designed haben. (?)

Sonntag: Race-Day

Der Samstag hat sich schon angefühlt wie ein Fiebertraum aber der Sonntag hat alles getoppt:

Alle kennen mittlerweile Leos Aerobic Session als Warm-Up und es war wieder ein absolutes Highlight, das sich keiner entgehen lassen wollte. Wer hat dabei eigentlich mehr Spaß, Leo oder wir?

Dieses Jahr war es tatsächlich eine kleine Herausforderung, unsere gesamte Community auf ein einziges Bild zu bekommen. Doch wie jedes Jahr haben wir es letztlich geschafft, ein neues, großartiges Foto für unser Familienalbum hinzuzufügen. Während die LäuferInnen sich durch den Tiergarten und Menschenmengen an die Startlinie begeben haben, machten sich alle anderen auf zu Kilometer 17.

Alles war wie immer nur noch eine Schippe drauf: Die Stimmung in der cheering zone war unglaublich. Die Polizei? Konnte es kaum abwarten, unsere Mukke zu hören. Und das Wetter? Viel zu warm für den 07. April, aber egal- Auch wenn es für die LäuferInnen eine Herausforderung war, gaben sie alles. Und nicht nur unsere LäuferInnen strahlten in der Cheering Zone, auch die Energie der Community, die unermüdlich anfeuerte, war einfach nicht zu toppen. Unsere „Halbies“ Marie, Tobi und Käthe haben wir auch nicht verpasst – 12 Wochen haben sie sich (mehr oder weniger) intensiv mit dem KRAFT Trainingsplan vorbereitet und die Community auf ihrer Journey mitgenommen.

Alle LäuferInnen die ins Ziel kamen, wussten genau, dass sie danach in die Cheering Zone zurückkehren, um die Beine tanzen zu lassen und gemeinsam zu feiern. Keiner wollte das verpassen, denn es war dieses ganz besondere Gefühl von Zusammenhalt, Freude und purer Euphorie, das uns alle verbindet. Und damit haben wir am Ende alle angesteckt. Als der Besenwagen kam haben auch Polizei, Müllabfuhr und alle anderen Zuschauer an der Strecke mit uns gefeiert. Was ein Tag, was ein Race! Ab geht´s zur…

…Afterparty

Wir haben Flaggen, Dj-Pult und Müllbeutel abgebaut und eingepackt und sind nach Kreuzberg abgezogen. Active Recovery? Eher nicht, sondern nochmal ca 300 Sarti Spritz - das Sommergetränk 2024. Sebo und Eugen haben aufgelegt, die Lululemon Mädels die Tür gemanaged und alle haben die Stimmung genossen. Coole DJs, coole Leute, cooler Vibe – Party ist Party!

Montag: Sektfrühstück und Stullen
Nach diesem Wochenende brauchten wir alle erstmal eine kleine Pause. Was ist da besser als ein Sektbrunch mit Stullen, liebevoll geschmiert vom Team? Es war die perfekte Gelegenheit, sich noch einmal in Ruhe auszutauschen, die Highlights des Wochenendes Revue passieren zu lassen und die gemeinsamen Erlebnisse zu genießen. So konnten wir alles entspannt ausklingen lassen und langsam verarbeiten, was da eigentlich passiert war.

Ende gut, alles gut.

Ein fettes Dankeschön an das Lululemon Europe Team, alle KRAFT Ambassadors, das KRAFT Team und alle helfenden Hände und laufenden Füße. Ohne euch wäre das alles niemals möglich gewesen!

Was für ein Wochenende – wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Zurück
Zurück

Tour de Kraft

Weiter
Weiter

TSP Atacama - zu sechst 500 km durch die Wüste